Dienstag, 5. August 2014

Holland

Wir haben zwei wunderschöne Wochen in Holland verbracht. Viel Sonne, wenig Regen und sehr viel Hitze Wärme. Perfekt um mit dem Zelt herumzuziehen. Beim hinfahren machten wir Zwischenhalt in Koblenz um nicht so lange fahren zu müssen. (Mit Stau wars dann trotzdem lange)
Übernachtet haben wir dort in der Jugendherberge. Die ist sehr zu empfehlen. Sie ist in der Festung Ehrenbreitstein mit Blick auf die Stadt. Das Wetter war traumhaft und in den dicken alten Mauern war es auch nicht zu heisss zum schlafen.




Am nächsten Morgen fuhren wir dann los nach Julianadorp 

dort verbrachten wir sehr schöne Tage mit vielen Ausflügen nach Hoorn, Den Helder und Alkmar




Dann fuhren wir weiter Richtung Süden nach Hellevoetsluis von wo aus wir Zierikzee, Brielle,Goedereede, viele Mühle und Türme besuchten- und auch immer wieder das Meer!!!




(Die Versteigerung war herrlich)

Zum Schluss fuhren wir noch ganz in den Süden an die Belgische Gernze nach Cadzand wo wir ein letztes Mal unser Zelt aufstellten. Das Meer dort ist toll! Nicht so flach, schöne Wellen und richtig warm! Das Gewitter von welchem wir am ersten Morgen geweckt wurden beeindruckend und sehr ungemütlich im Zelt, aber auch das ging vorbei :-)
Wir machten auch noch einen Ausflug über die Grenze nach Brugge/Belgien (sehr zur Freude unserer Kinder "yeah wieder ein Land mehr ;-) )
Auch die umliegenden Dörfer und Städtchen besichtigten wir wie Sluis Schondijke, Breskens, Oostburg und noch ein paar ganz kleine :-) 





Das war die Kurzfassung und die war nicht wirklich kurz für einen Post :-) 
Wir haben sehr viel angeschaut in Holland und unsere drei Kinder machten das wunderbar mit (die kennen es nicht anders :-) ) Die grösseren Städte haben wir nicht besucht, das machen wir mal ohne Kinder oder dann "nur" eine (Stadt) davon. Das wäre zu viel gewesen, Brugge ging gerade noch....
Darum verreisen wir auch immer wieder mit dem Zelt. Es ist nicht so dass wir uns nichts traumhafteres vorstellen können als auf dem harten Boden zu schlafen, die Toilette mit vielen Unbekannten zu teilen, beim Duschen anzustehen und dann mit einem schwachen Duschstrahl krampfhaft versuchen (vorallem mein) dickes Haar zu waschen , nein es ist die Freiheit vom herumreisen die uns daran gefällt. (Das Zelten macht auch Spass, so ist es nicht :-) )
Wir ziehen einfach gerne herum, so wie es die Gänse in Hellevoetsluis auch tun.
Herzliche Grüsse
Meret
PS. Wettertechnisch war alles Tiptop, wir hatten Sommer!














1 Kommentar:

Casa del cuore hat gesagt…

Schöne Bilder und ein cooler Post :-)!!! Hast gerade Kindheitserinnerungen in mir geweckt! Meine Eltern waren mit uns (6 Kinder) auch immer campieren :-). Unteranderem auch in Holland und jaaaaaa... wir haben auch immer stolz die Länder gezählt durch die wir gereist sind :-)!!!

Herzlichst
Melanie