Donnerstag, 5. Mai 2016

Mit Élodie

Èlodie heisst mein neues Kleid, aus dem Buch  "Näh dir dein Kleid" von Rosa P.


Und mit Èlodie bin ich heute zum ersten mal bei Rums mit dabei. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen aber irgendwie schaffte ich es noch nie....


Das Kleid hatte ich relativ schnell genäht- ging schneller als waschen :-)
Ich finde das Buch genial, da hat es Kleider für jeden Geschmack. Das schwierigste wird bei mir die Stoffwahl sein. In diesem Fall hatte ich den Stoff zuerst. Und zwar habe ich ihn noch gar nicht lange obwohl er schon etwas älter ist.....
Er ist von Lillestoff


Genäht habe ich das Kleid natürlich mit kurzen Ärmeln und endlich ist es auch so zu tragen. ( Auf der Südseite unseres Hauses auch ohne Strumpfhosen- wie herrlich !!!!)

Und noch eine Premiere, Dort wo ich nicht mit der  Overlock nähte kam mein neues Maschinchen zum Einsatz.


Nach zu vielem Ärger mit meiner alten Maschine wechselte ich wieder zu Bernina und das war ein sehr sehr guter Entscheid!

Und jetzt führe ich mein Kleid noch ein bisschen aus - an der Sonne!
Wenns dann frischer wird mag ichs gerne auch mal leger mit meiner Kaputzenjacke .


Ganz liebe Grüsse und einen schönen Feiertag
Meret

Buch: Näh Dir Dein Kleid -> klick 
Stoff von Kreativ Werk -> klick
Nähmaschine: Bernina ->klick










2 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

sieht klasse aus, schöner stoff und toller schnitt! die maschine ist ein traum :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

tragmal hat gesagt…

Wow, toll geworden. Ganz liebe Grüße, Katrin von tragmal